Hier finden Sie uns:

Musikverein 1923 Sailauf
Am Festplatz 2
63877 Sailauf

Tel.:+49 6093 9967719

 

Aktuelle Informationen

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1923 Sailauf

 

am Samstag, den 17.März.2019 - um 19:00 Uhr am Musikerheim.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung mit Totengedenken

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht der Jugendleitung

4. Kassenbericht

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Wahl der Kassenprüfer

8. Verschiedenes - Wünsche und Anträge

 

Satzungsändernde Anträge sind spätestens 3 Tage vor der Jahreshauptversammlung beim 1. Vorstand Bernd Steigerwald, Engländerstraße 53 schriftlich abzugeben.

 

Musikverein Sailauf - Die Vorstandschaft

 

 Jahresende 2018 - Silvesteranspielen

 

 

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Silvesteranspielen, am 31.12.18, als Standkonzert in der Ortsmitte, d.h. auf dem Parkplatz am Bürgerzentrum statt. Wir unterhielten sie musikalisch von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

 

Bei Musik, netten Getränken und auch einem kleinen Imbiss konnte den Musikern, Nachbarn Freunde etc. ein frohes neues Jahr gewünscht und der Jahresausklang gefeiert werden. 

 

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher. Vielen Dank!

 

Sailaufer Adventszauber 2018

 

Wir spielten dieses Jahr - am  01.12.2018 um 17:00 Uhr - wieder hinter dem Rathaus, auf dem Weihnachtsmarkt des Rot Kreuzes Sailauf. 

 

Das Schülerorchester hat den Auftritt mit ein paar Weihnachtsliedern eröffnet. Besonders war hierbei das gespiellte "Hallelujah". Im Anschluss ging es musikalisch mit unserem Stammorchester weiter.

 

Gespielt wurden zum einen typische Weihnachtslieder und Klassiker, wie "Alle Jahre wieder". Zum anderen konnten wir komplexere Weihnachtslieder wie beispielsweise"Sleigh Ride" zum Besten geben. Unteranderem hatten wir das bekannte Stück "You raise me up" im Programm. 

 

Wir konnten unseren Auftritt dank der vielen Zuhörer, dem warmen Glühwein und der tollen Atmosphäre genießen.

 

Ortspokalschießen 2018

 

Auch in diesem Jahr hat sich der Musikverein Sailauf mit Mannschaften am Ortpokalschiessen des Schützenvereins beteiligen. Wir konnten mit einer Frauenmannschaft und drei Männermannschaften, jeweils bestehend aus 4 Personen, teilnehmen. Insgesamt sind 31 Mannschaften, aus unterschiedlichen Verein, an den Start gegangen.

Mannschaftswertung:

Beim Schießen haben wir - mit der Mannschaft Musikverein Sailauf 1(Männermannschaft) - mit 356 Ringen den 9. Platz belegt. Die Mannschaft - Musikverein Sailauf 3 (Männermannschaft) belegte mit 272 Ringen den 21. Platz. Unsere Mannschaft - Musikverein Sailauf 2 (Männermannschaft) hat 256 Ringe geschossen und damit den 26. Platz errreicht. Auch unsere Damen habeng geschossen und mit 216 Ringen den 29. Platz erreicht. 

Preisschießen - Teilerwertung:

Wir belegten mit 696 Teilern den 7. Platz und haben somit leider keinen Preis erzielen können. Vielleicht beim nächsten Mal.

Bis zum nächsten Jahr.

Chronik zur 100-Jahr Feier

 

Bald ist es soweit! In fünf Jahren wird der Musikverein Sailauf 100 Jahre alt.

 

Der Musikverein möchte zur 100-Jahr-Feier seine Chronik ergänzen und aktualisieren.

Zu diesem Anlass sammeln wir bereits jetzt alte Fotos, Dokumente, Zeitungsartikel, etc. Falls Sie solche besitzen, dann bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, bzw. diese Unterlagen bei uns abzugeben.

Wir werden dann, alles sichten, kopieren bzw. scannen. Sie bekommen alles wieder zurück.

 

Bitte melden Sie sich entweder bei:

 

Erich Müller, Hauptstraße 59, Sailauf-Eichenberg, 06024/80285

Norbert Both, Frühlingsstraße 1, Sailauf, 06093/7718

Roger Schmitt, Hainweg 21, 06093/932110

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikverein 1923 Sailauf

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt