Festbesuche

Über das Jahr verteilt stehen viele Auftritte bei befreundeten Musikvereinen und sonstigen Festen statt.

Als Gastverein können wir uns somit in der Öffentlichkeit präsentieren und uns gegenseitig unterstützen. Durch unsere beiden Star-Sänger Roger und Marco wird jeder Festbesuch mit Gesang , Trinksprüchen und jeder Menge Humor zu einer lustigen Gaudi.

Kartoffelbraten

Mit unserem Kartoffelbraten laden wir jedes Jahr aufs Neue alle Bürger der nahegelegenen Dörfer und alle Fans des Musikvereins zu unserer Festlichkeit ein.

Die Lage rund um das Musikerheim bietet im September immer wieder aufs Neue eine schöne Atmosphäre zum Feiern und lädt die Gäste zum Verweilen ein.

Den Tag über werden unsere Besucher mit leckeren Köstlichkeiten versorgt. Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten bieten wir auch die traditionellen „Krumbern“ aus dem Feuer an. Für musikalische Unterhaltung wird auch den Tag über gesorgt.

Sonstige Veranstaltungen

Neben unseren großen Veranstaltungen finden auch noch Aktionen wie das Neujahranspielen in der Sailaufer Ortsmitte, Auftritt beim Rot-Kreuz-Weihnachtsmarkt, das Begleiten von kirchlichen Ereignisse und zahlreiche, Ständchen statt.

Hinzu kommen passend zum Jahresverlauf Konzerte, Serenaden oder OpenAir Auftritte.

100 Jahre Musikverein Sailauf

Liebe Musikfreunde,

wir möchten Sie herzlich dazu einladen, mit uns die 100-jährige Geschichte des Musikvereins Sailauf zu feiern. Seit 1923 begeistern wir mit unserer Musik die Menschen und sind stolz darauf, ein wichtiger Teil der Gemeinschaft zu sein.

Probe
Starkbierfest

Mit diesem Fest wird der Veranstaltungskalender mit einer Besonderheit gefüllt. Bei unserem Starkbierfest können unsere Gäste in den Genuss von frisch gezapftem Starkbier kommen.

Mit Fastenpredigt und dem Bieranstich wird das Ganze in einer Art Zeremonie verpackt, mit „Maßkrug stemmen“ oder „Schinken-Schätzen“ bleibt der Spaß nicht aus.

Für die musikalische Umrahmung und das leibliche Wohl durch bayrische Schmankerl wird stets gesorgt.

Festbesuche

100 Jahre Musikverein Sailauf