Musikverein 1923 Sailauf
Musikverein 1923 Sailauf

 

Wer sich ein Bild über die MSJ – Musikschule Jacobi –

machen möchte, ist zu einem Streifzug durch ihre Homepage herzlich eingeladen: 

www.msj-schluechtern.de

 

Die seit 2004 privat von Diplom-Musikpädagoge Alexander Jacobi geleitete Schule hat sich bereits in Jacobis Geburtsort Schlüchtern, sowie der weiteren Umgebung einen Namen gemacht. Jacobi selbst ist ein vielseitig interessierter Musiker, Chorleiter und Klavierpädagoge und legt in seiner Schule Wert auf ein gleichberechtigtes Neben- und Miteinander verschiedener Musikstile wie Klassik, Jazz oder Pop. Dank seiner qualifizierten und motivierten Kollegen mit musikpädagogischem Hochschulabschluss oder vergleichbarer Ausbildung haben etliche ehemalige Schülerinnen und Schüler bereits interessante Musikberufe ergriffen (etwa Dirigent  und Korrepetitor am Staatstheater Braunschweig, Musikpädagogin in Augsburg, Gymnasiallehramt, u. v. m.). Allerdings steht die Musikschule Jacobi  mit ihren mittlerweile vier Filialen, 17 Lehrkräften und knapp 180 Schülern nicht nur angehenden Profis offen, sondern grundsätzlich allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die  ihre musikalischen Fähigkeiten entdecken und entwickeln möchten und Interesse am Erlernen eines Instruments oder von Gesang haben.

Bereits erlernte Solo- oder Ensemblestücke und erworbene Kenntnisse werden regelmäßig bei Schülerkonzerten präsentiert, bei denen  natürlich Freunde und Verwandte, aber auch einfach neugierige Besucher von außerhalb immer gern gesehene Gäste sind. Auch die Mitwirkung der neuen Schülerinnen und Schüler im Musikverein Sailauf ist – je nach Instrument - ausdrücklich erwünscht, und eine Vereinsmitgliedschaft wird seitens der MSJ mit attraktiven Rabatten bei der monatlichen Unterrichtsgebühr belohnt.

 

Interessierte Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern können sich unter
0170-5108851 direkt an den Musikschulleiter Alexander Jacobi wenden
und gerne eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde
mit Vorgespräch vereinbaren.

 

Der Unterricht soll bei entsprechender Nachfrage grundsätzlich im Vereinsheim des Musikvereins Sailauf stattfinden. Die Flötenausbildung zum Beispiel wird bereits seit einigen Monaten über die Musikschule Jacobi sichergestellt. 

Das Unterrichtsangebot wird –  je nach Bedarf und Nachfrage - stets erweitert. Als Lerninstrument kommt neben den Holzblasinstrumenten vor allem die gesamte Palette der Blechblasinstrumente bis hin zu Schlagzeug/Percussion und Klavier in Frage.

 

Kontakt per Mail

 

Alexander Jacobi
und David Jacobi

Die heute schon tätigen Lehrer in Sailauf:
 

Manuel Büttner

Schlagzeug

Klavier

Mutsumi Ito

Flöte

Eva Jeck

Saxophon

Klarinette

Naomi Masuoka-Gärtner

Gitarre

Manuel Büttner

Jahrgang:                                     1989

Geburtsort/Staatsangehörigkeit:   Offenbach/deutsch

Fächer, die gelehrt werden:           Schlagzeug, Percussion, Mallets, Pauke

Musikalischer Werdegang

1995 – 2003       Schlagzeuger im Musikverein Sailauf
2003                     Erhalt des bronzenes Leistungsabzeichens
2007 – 2013       Schlagzeuger im Musikverein Rottenberg
2008                     Erhalt des silbernen Leistungsabzeichens
2008 – 2012       Schlagzeuger im Jugendverbandorchester (zeitweise auch Registerführer)
2010                     Absolvieren des Registerführerkurses im Blasmusikverband Vorspessart (C1)
Seit April 2015    Schlagzeugstudium an der Future Music School in Aschaffenburg bei Chris Maldener
Seit Mai 2015     Schlagzeuger in einer deutsch Pop/Rock Band
Seit Okt. 2015    Lehrtätigkeit als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Hurricane in Niedernberg

Warum ich gerne an der msj unterrichte:

Musik war schon immer meine große Leidenschaft. Seit meiner Entscheidung, diese Leidenschaft weiter auszubauen und neue Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich für ein Studium entschieden und unterrichte seitdem auch privat. Es macht mir sehr viel Spaß, an junge und ältere Musikbegeisterte mein Wissen und meine Erfahrungen als Schlagzeuger weitergeben zu können. Besonders freue ich mich, die Erfolge und den Fortschritt meiner Schüler zu sehen und durch interessante Übungen und eine verständliche Herangehensweise den „kleinen Meilensteinen“ immer näher zu kommen. Durch meine Orchestererfahrung kenne ich mich gut mit allen Schlaginstrumenten im Bereich Orchester aus und kann diese auch gut vermitteln. Da ich in Sailauf aufgewachsen bin und dort wohne, freut es mich umso mehr, dass die Musikschule Jacobi mit dem MV Sailauf zusammenarbeitet und freue mich schon sehr auf neue Schüler!

Naomi Masuoka-Gärtner

Jahrgang:                                      1978

Geburtsort / Staatsangehörigkeit: Tokio / japanisch

Fächer, die gelehrt werden:           Gitarre
 

Studium:     2005 -2009 
                    Hochschule für Musik Franz Liszt, Weimar
                    Klasse Professor Jürgen Rost
 

Meisterkurse:
 

2004            13. Internationales Gitarren-Symposion, Iserlohn

2005            12. Musikalische Sommerakademie, Bautzen

                          Meisterkurs Gitarre bei Prof. Konrad Ragossnig

2005                  Internationales Musikfestival Schloss Weikersheim

2007              2. International Guitar & Mandlin Festival Vissani

2008                  Internationales Musikfestival Schloss Weikersheim

 

Wettbewerbe:

 

1990                 Nippon Guitar Ensemble Competiton, Tokio

                         3. Preis

1991                 Nippon Guitar Ensemble Competiton, Tokio

                         2. Preis

1992                 Nippon Guitar Ensemble Competiton, Tokio

                         1. Preis

1995                 Japanischer Musikschülerwettbewerb, Tokio

                         1. Preis

1997                 Japanischer Musikschülerwettbewerb, Tokio

                         2. Preis

2003                 International Competition of Chamber Music, Tokio

                         2. Preis (1. Preis nicht vergeben)

 

Warum ich gerne an der msj unterrichte:

 

MSJ ist eine sehr familiäre Musikschule mit sehr netten Kollegen

und einer tollen, zuverlässigen Musikschulleitung die einen unterstützt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikverein 1923 Sailauf

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt