Hier finden Sie uns:

Am Festplatz 2
63877 Sailauf

Mitmachen!

Wir haben uns vergrößert!

Musikverein 1923 Sailauf e.V.

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, ersten Klangerlebnissen und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist.

In unserem Orchester kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gemeinschaft kommt, wird herzlich empfangen und wird sich sicherlich sofort wohlfühlen.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selbst. Wir proben eifrig und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Da bei uns neben der Musik auch die Gemeinschaft großgeschrieben wird, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Stammorchester

Wir spielen auf Festen, zu Geburtstagen und Konzerten.

Gerne unterstützen wir auch Ihre Veranstaltung.

Schüler-Orchester

Ein kleine, aber sehr aktive Truppe.

Wir unterstützen musikalisch Aufführungen von Kindergarten und Grundschule.

Melodicagruppe

Die musikalische Grundausbildung in unserem Verein.